Hendrik Dümmer - Element Ofenbau - Logo

Wir über uns Hendrik Dümmer - Element Ofenbau

Die Begeisterung für das Handwerk und auch für das Feuer erwachte schon früh in unserem Geschäftsführer von Element Ofenbau, Hendrik Dümmer.

Nach der schulischen Ausbildung erlernte er im Münsterland den Beruf des Schornsteinfegers. Schon damals faszinierten ihn Öfen und Kamine und er wollte noch näher ran an das Feuer.

Kaminholz

So ging Hendrik nach seiner Ausbildung für 4 Jahre in die Schweiz. Dort arbeitete er zunächst in idyllischen Bergdörfern weiterhin als Schornsteinfeger, um dann erste Erfahrungen im Ofenbauhandwerk zu machen.

Die Schweiz, ein traditionelles Ofenland, war der beste Ort, um das Handwerk von Grund auf zu lernen.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland erwarb Hendrik seinen Meister im Ofenbauhandwerk vor der Handwerkskammer in Münster.

Im Jahr 2010 war dann die Geburtsstunde für ELEMENT Ofenbau: Hendrik Dümmer machte sich im Bereich traditionelle Kachel-und Speicheröfen selbstständig und hat somit seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Die beste Voraussetzung für richtig gutes Handwerk!


Logo Element Ofenbau
Flamme - Element Ofenbau
Unsere Ausstellung
Hendrik Dümmer